Ferienprogramm „Radtour und Zelten in den Weinbergen“ des RVE

Auf die Räder fertig los, hieß es auch in diesem Jahr beim Ferienprogramm des RV Edelweiß.

 

Ferienprogramm 2018 - Gruppenfoto

Das Wetter enttäuschte uns dies Mal nicht und wir konnten mit 17 Kindern und 5 Betreuern nach Erlabrunn an den Badesee radeln. Schnell wurden dort die Badesachen angezogen und ab ging es in den See. Sehr begehrt war die Seilbahn, welche über den See auf eine kleine Insel führt. Nach genügend Zeit zum Plantschen und einer kleinen Stärkung radelten wir über die Weinberge zurück zur Winzerhalle.

Hier warteten schon die Zelte, welche die Eltern vorher aufgebaut hatten, auf uns zum Ausruhen. Nach dem Abendgrillen machten wir noch eine Nachtwanderung durch die dunklen Weinberge, bevor anschließend alle in ihre Schlafsäcke krabbelten.

Nach einer kühlen Übernachtung und einem gemeinsamen Frühstück, konnten wir alle Kinder wieder verletzungsfrei an ihre Eltern übergeben.

Wir hoffen, dass es euch Kindern allen Spaß gemacht hat und wir uns im nächsten Jahr, bei irgendeiner Aktion, wieder beim Ferienprogramm sehen.,

Die Betreuer des RVE bedanken sich bei euch für die Disziplin beim Radfahren.