Abschlussfahrt nach Bamberg

Am Samstag, den 14.10. holten wir bei herrlichem Herbstwetter unsere Abschlussfahrt nach. Wir starteten um 9.00 Uhr mit 9 Teilnehmern: Rita und Bruno, Gisi und Andreas, Michi, Klaus, Richard, Freddy und ich.

Wir fuhren nach Thüngen, durchs Werntal bis nach Schweinfurt. Um die Mittagszeit kamen wir am Marktplatz an und wurden mit Musik empfangen, allerdings rein zufällig. Da am Marktplatz alles besetzt war, fanden wir in einer ruhigen Seitenstraße ein Cafe. Dort konnten wir uns für die Weiterfahrt stärken.

Die Fahrt ging dann meistens am Main entlang bis nach Bamberg. In Viereth machten wir noch eine kurze Pause bei einer Eisdiele. Da probierten wir auch ausgefallene Eiskreationen. Die restlichen 10 km bis Bamberg schafften wir auch noch locker.

In Bamberg schoben wir unsere Räder durch die Menschenmassen. Wir fanden auf Anhieb das Lokal „Zum Sternla“. Das werden einige noch vom Vereinsausflug nach Bamberg 2015 kennen.

Bis dorthin verlief die Fahrt ohne besondere Vorkommnisse. Zur Sicherheit schlossen wir unsere Räder vor dem Lokal ab. Manche so „sicher“, dass sie es selber nicht mehr aufbrachten, da der Schlüssel daheim lag.

Beim Essen haben wir verschiedene Lösungen diskutiert:

  • Übernachten im Doppelzimmer, natürlich aus Kostengründen
  • Sämtliche Schlüssel ausprobieren
  • Polizei um Hilfe bitten
  • Im Baumarkt Bolzenschneider besorgen
  • Räder zum Bahnhof schieben und auch von Retzbach nach Himmelstadt

Letztlich konnte durch eine Notreparatur das Problem behoben werden.

Fazit:

Es war eine schöne Tour.

Wir hatten viel Spaß, wenn auch nicht immer Alle.

Man sollte sein Fahrradschloss nicht vergessen.

Falls doch, das höfliche Angebot vom Bruno „die Räder zusammenschließen“ nicht annehmen.

Ruth