Beim Radwandern der Vereine bayernweit vorne

Die erfolgreichen Aktiven des vergangenen Jahres zu ehren, hat beim Radfahrverein Edelweiß (RVE) inzwischen Tradition. Zur Sportlerehrung konnten die beiden Vorstände Stephan Paulus (Vorsitzender Organisation) und Michael Blaß (Vorsitzender Sport) auch in diesem Jahr zahlreiche Radsportler in der Grundschule Himmelstadt begrüßen. „Wir sind stolz auf unsere erneut fünf Bayerischen Meister im Radwandern in unserem Verein“, freuten sich die Vorsitzenden.

In der Vereinswertung in Bayern schloss der RVE an die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre an. Mit 50 071 gefahrenen Kilometern holten sich insgesamt 94 aktive Radler im Jahr 2016 den ersten Patz in Klasse 2 bei den bayrischen Meisterschaften im Radwandern und auf Bundesebene den beachtlichen dritten Rang.

Ihren Bayerischen Meistertitel verteidigte erneut Rita Schmitt, die schon seit Jahren für den Verein aktiv im Sattel sitzt und als Fahrwart in der Vorstandschaft tätig ist. Sie konnte in der vergangenen Saison ihren 100.000. Kilometer radeln und wurde mit einer Sonderauszeichnung des Vereins geehrt. Michael Blaß überreichte ihr ein Präsent.

 Ebenfalls Bayerische Meister in ihren Klassen wurden Claudia Grämer, Torsten Jakobi, Elfriede und Richard Kohlhepp. Die Vorsitzenden gratulierten allen Aktiven für ihre Erfolge und wünschten ihnen für die kommende Saison alles Gute.

Die nächste offizielle Vereinsausfahrt findet am 17. April um 13 Uhr (Anfahren am Ostermontag). Auch das wöchentliche Mittwochsradeln ist wieder angelaufen.

 

Alle erfolgreiche Einzelfahrer findet Ihr unter der Rubrik “Erfolge 2016″

 

???????????????????????????????